Waltraud Morscheck stellt ihre Aquarelle aus

Knittlingen (BNN). Die Knittlinger Künstlerin Waltraud Morscheck zeigt an diesem Wochenende sowie am 14. und 15. Juni in einer Atelierausstellung eine Retrospektive über 20 Jahre Aquarellmalerei. Die Ausstellung in der Stephan-Gerlach-Straße 23 ist jeweils von 14 bis 18 Uhr geöffnet.
Waltraud Morscheck, 1937 in Knittlingen geboren, entdeckte 1987 die Liebe zur Aquarellmalerei. In einem realistischen Stil malte sie Szenen aus der Tierwelt, Blumen oder Bilder nach bekannten Künstlern. Seit 1990 beschäftigt sie sich auch mit der reinen Lasur-Aquarellmalerei.
In der Atelierausstellung im Haus und Garten der Künstlerin kann der Besucher der Entwicklung in 20 Jahren Aquarellmalerei nachspüren und sie miterleben. Präsentiert werden Themen aus der Architektur wie Säulen, Bögen und Skulpturen in Collagetechnik, aber auch Ansichten von Orten und Städten aus der nahen und weiteren Region, selbstverständlich auch Knittlinger Motive wie das Rote Meer und der Kirchplatz.



AUCH KNITTLINGER MOTIVE hat Waltraud Morscheck gemalt. Sie zeigt ihre in 20 Jahren entstandenen Aquarelle in einer Atelierausstellung. Foto: pr


BNN, 30.05.2008


Zurück zum Pressespiegel