Patrick Vincon dritter auf dem Nürburgring

Knittlingen (BNN). Beim dritten Lauf zur Internationalen Deutschen Motorrradmeisterschaft starteten auch die beiden Knittlinger Dominik und Patrick Vincon auf dem Nürburgring. Beim ersten Lauf kämpfte sich der 16-jährige Dominik gleich nach dem Start an einigen Fahrern vorbei und fuhr seine 17 Rennrunden sehr konzentriert. Er erreichte den 14. Platz und sicherte sich seine ersten Meisterschaftspunkte in dieser Saison. Beim zweiten Lauf belegte Dominik beim Zieleinlauf den 19. Platz.
Patrick, der beim ADAC Junior-Cup startet, stürzte beim Qualifikationstraining, startete dennoch vom sechsten Platz. Am Start klappte alles recht gut. Nach einem Überholversuch war Patrick zu schnell, fuhr durchs Kiesbett und verlor einige Sekunden.
Nach drei Runden hatte er wieder an die Gruppe angeschlossen und kämpfte somit um den dritten Platz, den er schließlich mit 0,079 Sekunden gewann.
Das nächste Rennen findet von 20. bis 22. Juni auf dem Sachsenring statt.

BNN, 5.06.2008