Der Nachwuchs am Ball

Werbesportfest des FV Knittlingen mit vielen Jugendsspielen

Knittlingen (rh.). Trotz kühler Temperaturen war das Werbesportfestes des FV Knittlingen wieder ein voller Erfolg. An allen Festtagen waren das Weißachstadion und das Festzelt gut besucht. Gleich am Freitagabend stand mit dem achten Flutlicht-Elfmeterschießen ein Knüller auf dem Programm. Insgesamt traten 32 Vereins- und Stammtisch-Teams in Aktion, der letzte Strafstoß wurde erst weit nach Mitternacht verwandelt. Im Endspiel erwiesen sich die Akteure des FC Marbella mit einem 4:2-Finalsieg über die „Sportskanonen“ als die treffsichersten Schützen und nahmen dafür den Wanderpokal in Empfang. Dritte wurden die „Küchenschaben“ mit einem knappen 5:4- Erfolg im kleinen Finale gegen TV Hohenklingen. Einen ganz besonderen Farbtupfer lieferten auch dieses Mal wieder einige reine Damenmannschaften.
Begonnen hatte das fußballerische Angebot mit der Begegnung der Firmenteams von Kieselmann und Neumo, den Neumo mit 4:1 Toren für sich entschied. Im Mittelpunkt des samstäglichen Angebotes standen fünf Punktespiele der Nachwuchs-Kicker des FV Knittlingen. Den Auftakt bildeten die neuen weiblichen D-Junioren, die dem FSV Eisingen allerdings mit 3:10 Treffern unterlagen. Schadlos hielten sich dafür ihre Kolleginnen von der C-Jugend. Sie schickten den 1. FC Nussbaum mit 9:0 Toren geschlagen nach Hause. Siege gab es danach auch für die D-Junioren männlich. Die erste gewann gegen den FSV Buckenberg mit 6:3, die Zweite gegen den SV Oberderdingen mit 4:2. Die C-Jugend schließlich beendete den Reigen mit einem sicheren 3:0-Erfolg über die SG Wurmberg/Niefern. Ihren ersten Auftritt um Punkte hatte die neu formierte Damenmannschaft des FV Knittlingen. Das nahezu ausnahmslos noch aus A-Jugendliche bestehende Team schlug sich mit 1:1 gegen den 1. FC Nussbaum wacker.
Jeweils 15 Teams waren am Sonntagvormittag bei zwei Turnieren der E- und der F-Jugend am Start. Am Sonntagmittag trugen dann die Aktiven des FV Knittlingen ihre Spiele der laufenden Punkterunde gegen den TuS Bilfingen aus. Zwischen den beiden Aktiven-Partien gab es für die bereits recht engagiert zu Werke gehenden Bambini des FVK viel Beifall.


  
MIT VIEL SPAß UND FREUDE am Kicken bei der Sache, die Bambini des FV Knittlingen. Die „Weißen“ hatten am Ende mit 4:3 knapp die Nase vorn. Foto: Haller

BNN, 17.09.2008