Pokale am laufenden Band

Annähernd 100 Teilnehmer beim Knittlinger Schützenfest

Knittlingen (rh). Das Knittlinger Schützenfest hatte diesmal nahezu 100 Einzelstarter und 32 Mannschaften, vermeldete Oberschützenmeister Bruno Wilhelm bei der Siegerehrung.
Stadtmeister wurde VfS-Schießleiter Michael Lazari, der den mit dem Kleinkalibergewehr in liegendem Anschlag ausgetragenen Wettbewerb mit einmal 30 und dreimal 29 Ringen für sich entschied. Dahinter landeten Horst Baberske sowie Titelverteidiger Simon Gwinner. Beim Nachwuchs (mit Luftgewehr) gewann Pascale Bracale mit 29 Ringen, gefolgt von Miriam Werthwein (27) und Saskia Braun (26).
Den Vereinspokal nahm mit Familie Eberle ein Gewinner aus früheren Jahren in Empfang. Nach engagiertem Kampf lag man mit 101 Ringen knapp vor den Schillingswald-Jägern (99) und Vorjahressieger Mundharmonika-Orchester (97). Bei den Firmen gewann wieder einmal Rekordsieger Sita mit 103 Ringen vor den beiden E.G.O.-Teams Shooter-Schützen (100) und Service-Center (93).Den Damenpokal holten sich die „Rauchenden Colts“ mit 95 Punkten vor Familie Miethig (91/80) und dem Mundharmonika-Orchester (91/78).
Mit 41 Ringen gewann Max Günter Feltl das Schießen auf den Laufenden Keiler, während im Schießen um den „Wildererpokal“ Toni Bracale erfolgreich war. Das Schießen auf zwei Ehrenscheiben gewannen Rudolf Haller und Ute Pelzer.

BNN, 25.09.2008