Zwei Verletzte bei Zusammenstößen


Oberderdingen (BNN). Zwei Unfälle mit Verletzten gab es am Wochenende in Oberderdingen. Am Freitag verunglückte ein neunjähriger Junge in Oberderdingen, am Samstag ein Rollerfahrer in Flehingen.
Die Polizei meldet, dass am Freitag gegen 16.40 Uhr der Junge auf seinem Fahrrad die Brettener Straße an der Einmündung in die Flehinger Straße auf dem Zebrastreifen überquerte. Ein 69 Jahre alte Autofahrer aus Eppingen, der von der Brettener Straße nach links abbiegen wollte, sah das Kind zu spät und stieß mit ihm zusammen. Beim folgenden Sturz sei es bei leichten Verletzungen geblieben, berichten die Beamten.
Ebenfalls mit leichteren Verletzungen kam der Rollerfahrer davon, den am Samstag in der Bissingerstraße in Flehingen von einer 56-jährigen Autofahrerin aus Knittlingen angefahren wurde und stürzte. Die Polizei berichtet, dass die Autofahrerin wenden wollte und dazu rechts auf den Seitenstreifen fuhr und dort stoppte. Als sie zum Wenden wieder anfuhr, sah sie nicht den in gleicher Richtung fahrenden Roller und stieß mit ihm zusammen. Dessen Fahrer, ein 50-jähriger Flehinger, stürzte zu Boden.

BNN, 29.09.2008