Fauststadt-Team mit Traum-Bilanz


KNITTLINGEN. Zwei Wochen nachdem sie die Kreisliga-Meisterschaft und damit den Aufstieg perfekt gemacht hatten, konnten die Handballer des TSV Knittlingen die Saison mit einer traumhaften Bilanz beenden. Das Team von Spielertrainer Markus Elsner siegte beim TV Brötzingen und schloss die Spielzeit mit 36:0 Punkten. Gegen den Vorletzten TV Brötzingen, der unbedingt den Klassenverbleib perfekt machen wollte, taten sich die Knittlinger von Beginn an schwer. Am Ende siegten sie mit 31:27 Toren. Vier Minuten vor Spielende führten die Knittlinger mit einem Tor, haderten aber so sehr mit dem Schiedsrichter, dass es zwei Strafzeiten setzte. Doch die Mannschaft riss sich zusammen, verhinderte einen Umschwung und baute den Vorsprung sogar aus.Knittlingens Spielertrainer Elsner lobte den Gegner, ging mit seinem Team angesichts des günstigen Spielausgangs aber doch nicht allzu hart ins Gericht. "Sehr gut ist bei uns dieses Mal im Grunde gar nichts gewesen, aber die Moral hat gestimmt", sagte Elsner. Mit der Linie des Schiedsrichtergespanns war er nicht einverstanden. Nachkarten wollte Elsner am Saisonende aber nicht. Was das Thema Neuzugänge angeht, wollten die Knittlinger noch nichts verraten. Sicher ist aber offenbar die Verpflichtung eines Landesliga-Akteurs.rks

N.N.
Quelle
Verlag     : J. Esslinger GmbH und Co. KG.
Publikation     : PZ Mühlacker
Ausgabe     : Nr.80
Datum     : Montag, den 06. April 2009
Seite     : Nr.28