Hohenklingen bleibt bescheiden


KNITTLINGEN-HOHENKLINGEN. Als Nachrücker hat sich der TV Hohenklingen im vergangenen Jahr für die Gruppe Süd der zweiten Faustball Bundesliga qualifizieren können. Dort ist der Klassenverbleib das große Ziel. Seit Jahren gelten die TVH-Männer zumindest auf die Halle bezogen als eine Mannschaft mit Potenzial für die erste Liga. Doch seit Jahren wechseln auch Licht und Schatten. Die bislang letzte überzeugende Saison spielte Hohenklingen 2005/2006, als im zweiten Zweitliga-jahr die Qualifikation für die Aufstiegsspiele nur knapp verfehlt wurde. In der jüngsten Hallensaison verspielte Hohenklingen eine glänzende Ausgangssituation, beendete die Saison gerade noch mit einem ausgeglichenen Punktekonto und statt auf dem ersten nur auf dem dritten Platz.
In der Vergangenheit wurde der vermeintliche Heimvorteil immer wieder zu einem Nachteil. Von daher ist noch offen, ob es günstig ist, dass der TVH dreimal auf eigener Anlage antreten kann, am Samstag, am 30. Maisowie für die letzten beiden Spiele am 25. Juli.Der Kern des Teams stammt aus Hohenklingen und hat bereits in der Jugend zusammengespielt. Abwehrspieler Daniel Sittig war zwischenzeitlich kurz beim TuS Koblenz und erfüllte sich während des Gastspiels den Traum vom Gewinn der deutschen Meisterschaft. Als Polizist muss er nun beim Sport allerdings dann und wann passen. Ebenso können Kapitän Timo Haller und Schlagmann Alexander Thau aus beruflichen Gründen nur eingeschränkt trainieren.rks

N.N.
Quelle
Verlag     : J. Esslinger GmbH und Co. KG.
Publikation     : PZ Mühlacker
Ausgabe     : Nr.103
Datum     : Mittwoch, den 06. Mai 2009
Seite     : Nr.14