Gemeinsam Stärke bewiesen

Knittlinger Drittklässler führen Kinder-Musical "Kleiner Riese, großer Zwerg" auf

Volker Henkel

KNITTLINGEN. Das Kindermusical "Kleiner Riese, großer Zwerg" von Regina Frerich haben die Drittklässler der Knittlinger Faustschule aufgeführt. Rektorin Heidi Bopp begrüßte rund 180 Besucher zu diesem Kindermusical. Sich in seinen Stärken zu ergänzen, bildete die Aussage des musikalisch-tänzerischen Theaterabends in der Fauststädter Festhalle.
Alle zwei Jahre arbeitet die Pädagogin Helga Leppek mit den Schülern der dritten Klassen an einem Theaterprojekt. Eine intensive Arbeit, die über den Unterricht hinausgeht. Sämtliche Kostüme hat die Lehrerin selbst geschneidert. Die Choreografie hat sie ebenfalls entwickelt. Ihr Mann Otto fertigte die Kulissen. In der Regie wurde Leppek von Bärbel Klingenberg unterstützt. "Für die Kinder ist es eine tolle Sache", sagte Helga Leppek. Jedes Kind hatte im Musikunterricht alle Lieder und Tänze des Stückes gelernt. Erst danach wurden mit einem Casting die Theaterrollen verteilt. Dabei erlebte die Pädagogin einen Reifeprozess bei den Kinder. Sich gemeinsam unter ein Ganzes zu stellen sei für die Schüler eine wichtige Erfahrung gewesen.


Auf Einrädern eröffnete eine Gruppe von Schülerinnen das KinderMusical "Kleiner Riese, großer Zwerg". Fotomoment

N.N. 
Quelle
Verlag     : J. Esslinger GmbH und Co. KG.
Publikation     : PZ Mühlacker
Ausgabe     : Nr.167
Datum     : Donnerstag, den 23. Juli 2009
Seite     : Nr.25