Fauststadt-Elf mischt weiter mit

FV Knittlingen nach 3:1-Auswärtssieg gegen TuS Bilfingen auf Platz fünf - Rückstand auf den Tabellenzweiten schmilzt

KNITTLINGEN. In der A-Liga hat der FV Knittlingen gute Chancen, die von Trainer Ulli Huber gewünschte Zahl an Punkten bis zur Winterpause einzufahren. Zu den Verfolgern des FSV Buckenberg zählt das Team weiterhin.


RALF KOHLER

Nach dem 14. Punktspiel hat sich Ulli Huber vor allem darüber gefreut, dass der FV Knittlingen dieses Mal über den Kampf zum Erfolg gekommen ist. Spielerischen Glanzleistungen standen schwierige äußere Bedingungen entgegen. "Der Platz war doch recht tief", sagte Huber nach dem 3:1 beim TuS Bilfingen, der ebenfalls zum Verfolgerfeld gehört.
Die Bilfinger haben als Tabellensechster acht Punkte Rückstand auf den FSV Buckenberg, die aktuelle Nummer eins. Die Knittlinger (28 Punkte) sind dem Tabellenführer und dem auf Platz zwei liegenden FSV Eisingen näher gekommen. Eisingen weist 30 Punkte auf, Buckenberg 32. Anders als in anderen Ligen bildet die Tabelle die Leistungsstärke der Teams gut ab. Alle Mannschaften haben die gleiche Anzahl an Spielen ausgetragen. Das 3:3 der Buckenberger gegen Eisingen war nach Hubers Geschmack. Als Augenzeuge der Partie fühlte sich Huber in seinen bisherigen Annahmen bestätigt. "Das könnten wirklich die beiden besten Mannschaften sein. Beide sind wirklich sehr stark", sagte er.
Eher noch als Eisingen galt vor Saisonbeginn der 1. FC Eutingen als zweiter Favorit neben dem Team vom Buckenberg. Nach dem 3:0 gegen die TG Stein belegen die Eutinger unmittelbar vor Knittlingen mit 29 Punkten den dritten Platz. Das könnte sich ändern, den am nächsten Spieltag fordern die Kicker aus der Fauststadt die Eutinger Mannschaft heraus.
Der Knittlinger Trainer hat ein gutes Gefühl. Nach dem 3:1 in Bilfingen lobte er den zweifachen Torschützen Tekin Kaya. "Er war als Spielgestalter der überragende Mann." Neben Kaya war Jens Lang erfolgreich, der nach der Pause für den erneuten Führungstreffer zum 2:1 sorgte. "Er ist läuferisch doch so stark, dass er im Mittelfeld sehr wertvoll für uns ist. Am Anfang hatte ich ihn in der Viererkette eingesetzt. Das war für ihn allerdings nicht so günstig", sagte Huber. In der Offensive ist ein Platz frei seit sich Ufuk Kocaoglu verletzt hat. Er hatte beim 1:5 gegen Buckenberg das Feld räumen müssen.



An der Tabellenspitze möchte der FV Knittlingen (hinten) die Favoriten wie den FSV Buckenberg und Eisingen sowie den 1. FC Eutingen noch einige Zeit lang ärgern. PZ-Archiv

N.N.
Quelle
Verlag     : J. Esslinger GmbH und Co. KG.
Publikation     : PZ Mühlacker
Ausgabe     : Nr.272
Datum     : Dienstag, den 24. November 2009
Seite     : Nr.20