In der Faustschule tanzte der Bär. Beim Weihnachtsbasar drängte sich das Publikum. Die zahlreichen Stände waren dicht umlagert.

In Faustschule tobte der Bär

Weihnachtsbasar in Knittlingen lockte viele Besucher - Stände dicht umlagert

PZ-MITARBEITER
VOLKER HENKEL

KNITTLINGEN. Zwei Stunden lang war gestern beim Weihnachtsbasar an der Dr.-Johannes-Faust-Schule in Knittlingen der Bär los. Über 30 Stände waren von den Klassen gestaltet worden.
Evelyn Hermann, Dominic Glasbrenner, Hendrig Uhing und Miriam Arnold zogen als Weihnachtsmänner und Weihnachtsengel über den Basar. Sie verkündeten die Botschaft, dass sich der Besuch lohnt. Einen Job, den sie sich selbst ausgesucht hatten. Auch die Kostüme hatten sie sich selbst besorgt. "Ich bin ein Engel, aber nicht immer", meinte Evelyn Hermann. Im Neubau wurden die Besucher von musikalischen Gruppen der Schule unterhalten. Unter der Leitung von Dagmar Appenzeller, Helga Leppek und Jürgen Glaser traten der Bläserkreis, der Grundschulchor, die Klassen 4b und 8c sowie eine Schulband auf. Weihnachtslieder spielten und sangen sie. Laut Kirsten Knoll vom Schulleiter-Team beteiligten sich alle Klassen der Schule an dem Weihnachtsbasar. Wie die Einnahmen verteilt werden, das entscheide die Gesamtlehrerkonferenz im Dezember. Sebastian Wetzel, Ramón Brandt, Lukas Metzger und Lukas Merkle legten sich am Stand der Klasse Re 5b ins Zeug, um die von den Schülern selbst gemachten Bastelarbeiten zu verkaufen. "Es läuft gut", meinten sie. Weihnachtskarten mit Serviettenschmuck oder Christbaumschmuck aus Karamell verkauften sie. Viele Schüler hatten neben den in der Schule gemachten Artikeln noch daheim gebastelt.
Was Weihnachten ist, beantwortete Hendrik Uhing mit der Bemerkung: "Ein Fest der Freude".



Weihnachtsbasar an der Faustschule in Knittlingen: Erwartungsvoll und neugierig blickten die jungen Besucher auf das Angebot an den Ständen. Fotomoment

N.N.
Quelle
Verlag     : J. Esslinger GmbH und Co. KG.
Publikation     : PZ Mühlacker
Ausgabe     : Nr.276
Datum     : Samstag, den 28. November 2009
Seite     : Nr.27