Lockerungsübungen vor dem Laufbeginn

Knittlingen-Hohenklingen (rh). Freizeitsport-Abteilungsleiter Hans Krauß vom Turnverein Hohenklingen durfte sich am Sonntagvormittag zu Recht freuen. Mit einer neuen Rekordzahl von 109 Teilnehmern wurde auch die fünfte Auflage des Frühstückslauf wieder zu einem vollen Erfolg.
Um 9 Uhr begrüßte Krauß die Walker und Nordic-Walker. Für die Sportler, darunter auch größere Abordnungen aus Mühlacker und Großvillars, standen zwei Streckenvarianten, sechs und neun Kilometer lang, zur Auswahl.
Diese führten vom Vereinsheim auf der Stelle durch den Stockach- und den Steigwald bis etwa zum Jagdhaus oberhalb von Knittlingen und wieder zurück zum Ausgangspunkt. Die Teilnehmer zeigten sich nach der Rückkehr von den abwechslungsreichen Wanderstrecken überaus angetan. Die Begeisterung wuchs beim anschließenden gemeinsamen Frühstück im Vereinsheim allerdings noch an. Denn das Helferteam des Turnvereins hatte alles aufgeboten, was unter der Überschrift „gesundes Frühstück“ verstanden werden kann.
Eingeläutet wurde der Frühstückslauf von TVH-Übungsleiterin Carola Frick mit einigen Lockerungs

 
  
START zum dritten Frühstückslauf beim Turnverein Hohenklingen: Mehr als 100 Läuferinnen und Läufer gingen nach einem gezielten Aufwärmen am Sonntagvormittag auf die Strecke. Foto: Haller

BNN, 24.04.2010