Pfarrer drückte ein Auge zu


Diamantene Hochzeit von Hans-Jürgen und Hermine Brandt in Knittlingen

PZ-MITARBEITER
KARL KÜHNER

KNITTLINGEN. Hermine und Hans-Jürgen Brandt haben das Fest der diamantenen Hochzeit gefeiert. Am 15. April 1950 war das Wetter alles andere als einladend. Starker Regen und Wind, verbunden mit Schneeschauern, beherrschten den Tag. Unter diesen Vorzeichen begann die Ehe von Hans-Jürgen und Hermine Brandt, geborene Frick, verwitwete Durban.
Der Weg zur Kirche in Ölbronn war mühevoll und gleich folgte die nächste Dusche: Der Bräutigam hatte die standesamtliche Urkunde nicht dabei. Die aber brauchte der Pfarrer. Da war guter Rat teuer, aber Pfarrer Renner handelte unbürokratisch und da er zum Festmahl eingeladen war, meinte er, dass er sie dann ja ansehen könne. Seitdem sind 60 Jahre vergangen. Höhen und Tiefen wurden überwunden, aber immer hat man zusammengehalten. Zu den drei Kindern fanden sich im Laufe der Jahre drei Schwiegerkinder, acht Enkelkinder und zehn Urenkel ein. Seit 17 Jahren wohnen die Jubilare
in Knittlingen. Die Verbindung zu Knittlingen entstand dadurch, dass Hans-Jürgen Brandt 18 Jahre lang die Stadtkapelle dirigierte, deren Ehrendirigent er ist, und dass Sohn Manfred ("Flippers") den "Alterssitz" zur Verfügung stellte. Beide Jubilare sind sehr rüstig und versorgen sich noch fast vollständig selbst. Und sie hoffen sehr, dass sie mindestens noch die eiserne Hochzeit (65 Jahre) feiern können. Die Glückwünsche der Stadt Knittlingen überbrachte Bürgermeister Heinz-Peter Hopp mit den Ehrenurkunden der Stadt Knittlingen und des Landes Baden-Württemberg sowie mit einem Präsentkorb und einem Blumengebinde.



Stolz: Hermine und Hans-Jürgen Brandt konnten diamantene Hochzeit feiern. Kühner

N.N.
Quelle
Verlag     : J. Esslinger GmbH und Co. KG.
Publikation     : PZ Mühlacker
Ausgabe     : Nr.92
Datum     : Donnerstag, den 22. April 2010
Seite     : Nr.24