Hauch von Hollywood für die Flippers

Bislang war Knittlingen als Fauststadt weithin bekannt - mit einem Maischerz ist sie nun auch zur Flippers-Stadt ausgerufen worden. Inspirieren ließen sich die Knittlinger dabei anlässlich des Abschieds der Band offensichtlich von Hollywood. Der Name prangt in Kalifornien bekanntlich in Riesenlettern von den Hollywood Hills. Eine vergleichbar imposante Erhöhung ist zwar nicht gefunden worden, aber der Hügel am Wasserspeicher in Richtung Großvillars erfüllte den Zweck für den Maischerz voll und ganz. "Die Flippers" prangte es von dort in roten Großbuchstaben zu Tal.
Foto: privat/Text: hei

N.N.  
Quelle
Verlag     : J. Esslinger GmbH und Co. KG.
Publikation     : PZ Gesamtausgabe
Ausgabe     : Nr.100
Datum     : Montag, den 02. Mai 2011
Seite     : Nr.21