Am Freitag, den 14.04.2005 überreichte die Vorsitzende des Vereins „Bürger für Knittlingen“, Antje Eiser, sowie ihr Stellvertreter, Hartmut Schreiber, der Dr. Johannes Faust Schule Symbolisch einen Scheck in Höhe von
718,55Euro für die Um- und Neugestaltung des Schulhofes. „Ich freue mich sehr“, so der Schulleiter Roland Evers. Die Spende komme zur passenden Zeit, nachdem der Technische Ausschuss in seiner Sitzung am vergangenen Mittwoch einem unter der Leitung der Pädagogin Karin Lehrer erstellten Gestaltungskonzept zugestimmt hat. Der Schulleiter verband seinen Dank mit der Bitte, dass sich der Verein Bürger für Knittlingen aktiv in die Realisierungsgruppe einbringt, die nun über die Umsetzung von Maßnahmen entscheidet. Am kommenden Mittwoch findet ein erstes Treffen statt. Die überreichte Spende wurde gemeinsam vom Verein Bürger für Knittlingen und der Knittlinger ADAC-Ortsgruppe „Westlicher Stromberg“ beim Kulturfrühling am letzten Wochenende erwirtschaftet. Auch freiwillige Spenden, die bei der Vorstellung des Gestaltungskonzeptes an der Dr.-Johannes-Faust-Schule im April gemacht wurden, sind in dem Betrag enthalten.

Text: Volker Henkel
www.fotomoment.de

Spende für die Schulhofumgestaltung
Der Schulleiter der Dr.-Johannes-Faust-Schule Knittlingen, Roland Evers, Lehrerin Karin Lehrer (von links), Hartmut Schreiber 2. Vorsitzende des Vereines „Bürger für Knittlingen e.V.“ sowie der stellvertretende Schulleiter Reinhold Hartmann, konnten die  Spende von 718,55 Euro entgegennehmen.